Über mich

Aus- und Fortbildungen

Ausbildungen
 

  • Nov. 2022 - Feb. 2024: Strukturelle canine Osteopathie bei FBZ-Vet
  • 2020 - 2021: Tierphysiotherapie bei Vetmedicus
  • Okt. 2019 - Mai 2021: Therapiehunde-Team Ausbildung bei Monika Petzenhauser
  • Aug. 2000: Reiki nach Dr. Usui

Fortbildungen Online

  • Jun. 2023: Gangbildanalyse
  • Jan. 2023: Farblichttherapie mit Astrid Schöne
  • Jan. 2023: Das vegetative Nervensystem-Syphatikus und Parasympathikus mit Anne Müller
  • Dez. 2022: Das OMN und das UMN mit Anne Müller
  • Jun. 2022: Nach der OP des Tieres - wie, wann, wo geht es therapeutisch weiter mit Peter Rosin
  • Feb. 2022: Therapieplan Patellaluxation mit Anne Müller
  • Mai 2021: Grundkurs Hundephysiotherapie mit Monika Klotz
  • Jan. 2021: Koordinationskurs für Hundehalter mit Anne Müller

Fortbildungen Praxis

  • Jul. 2023: Intensivkurs Hüfte/Knie/Ellbogen bei Sabine Harrer
  • Jul./Aug. 2022: Aktives Training in der Physiotherapie mit Sandra Rutz
  • Okt. 2022: Matrix & Quantenheilung mit Dirk Stegmeyer
  • Jul. 2022: Intensivkurs Hüfte mit Sabine Harrer
  • Jun. 2022: Blutegelkurs mit Dr. Marion Ailer
  • Feb. 2022: Intensivkurs Palpation mit Sabine Harrer
  • Dez. 2021: Dorntherapie und Breuss Massage mit Susanne Schmitt
  • Nov. 2021: Manuelle Lymphdrainage mit Sabine Harrer

Über mich

Zu mir gehören meine 2 Mischlinge aus dem thailändischen Tierschutz, Red und Frida. Beide begleiten mich zu Fort- und Ausbildungen und sind der Grund, dass ich mit der Arbeit mit Tieren angefangen habe.

2021 habe ich erfolgreich meine Prüfung zur Tierphysiotherapeutin abgeschlossen und darf mich seitdem über eine Zusammenarbeit mit Aquafit Hundephysiotherapie freuen. Seit November 2022 arbeite ich außerdem eng mit dem Tierspital am Schliersee zusammen und betreue dort viele Patienten. Die Zusammenarbeit zwischen Tierhalter, Tierarzt und Physiotherapeut ist sehr wichtig. Nur so kann dem Patienten am besten und effizeintesten geholfen werden!

Seit Mai 2021 darf ich mich und meinen Hund Red offiziell ein Therapie-Hunde-Team nennen. Wir durften während der Ausbildung verschiedene Einrichtungen besuchen, u.a. behinderten Einrichtungen, Förderschulen und Altersheime.

Da man bekanntlich ein Leben lang lernt, habe ich mich im November 2022 dazu entschlossen die Ausbildung zur Hunde-Osteopathin zu beginnen. Diese habe ich im Februar 2024 Erfolgreich abgeschlossen

Ich besuche das ganze Jahr über Fortbildungen/Onlineseminare um mein Wissen und Können stetig zu verbessern.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.